Schritt 1: Sie bestellen Ihren neuen Strom- oder Gastarif bei uns – am besten natürlich bequem hier auf unserer Internetseite. Dann sind wir am Zug.
Schritt 2: Wir bestätigen Ihren Auftrag und bitten Sie, Ihre persönlichen Angaben noch einmal zu überprüfen.
Schritt 3: Wir übernehmen die Kündigung bei Ihrem derzeitigen Lieferanten für Sie. Natürlich können Sie die Kündigung auch selbst vornehmen. Dies empfehlen wir Ihnen allerdings nur dann, wenn Sie von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wollen, um bspw. bei einer Preiserhöhung vorzeitig aus Ihrem alten Vertrag herauszukommen (falls dieser über eine Mindestvertragslaufzeit verfügt).
Schritt 4: Anschließend kümmern wir uns um die Anmeldung beim Netzbetreiber. Nun warten wir auf grünes Licht vom Netzbetreiber und von Ihrem bisherigen Versorger.
Schritt 5: Sobald wir diese Rückmeldungen haben, erhalten Sie Ihre Vertragsbestätigung. Darin finden Sie Ihren Abschlagsplan und den genauen Lieferbeginn. Über Ihr Kundenportal auf unserer Internetweite können Sie alle Ihre Vertrags- und Tarifdetails und persönliche Angaben auch online verwalten.